Die Männer packten zahlreiche Waren in ihre Einkaufswagen. (Symbolfoto) Foto: benjaminnolte – stock.adobe.com

Waren im Wert von 4000 Euro bleiben bei Flucht liegen. Diebe können unerkannt entkommen.

Rottenburg-Ergenzingen - Zwei Männer sind am Mittwochabend in einem Discounter in Ergenzingen (Kreis Tübingen) beim Ladendiebstahl ertappt worden. Die Diebe konnten unerkannt entkommen.

Die Männer waren gegen 17.50 Uhr in dem Geschäft in der Mercedesstraße dabei beobachtet worden, wie sie zahlreiche Waren in ihren Einkaufswagen packten und sich zudem in den Lagerraum einschlichen, wo sie mehrere Kartons Tabakwaren aus einer verplombten Box zu stehlen versuchten.

Diebesgut wird zurückgelassen

Vom Personal angesprochen, ergriffen die beiden sofort die Flucht. Versuche, die Männer festzuhalten, schlugen fehl, so dass sie über die Mercedesstraße in Richtung Tankstelle flüchten konnten.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos. Der Wert des zurückgelassenen Diebesgutes wird auf etwa 4000 Euro beziffert.

Der erste der beiden Männer wird als etwa 1,80 Zentimeter groß und von korpulenter Statur beschrieben. Er hatte eine Halbglatze mit einem dunklen Haarkranz. Bekleidet war er mit einer dunklen Jeans, einem schwarzen T-Shirt mit weißer Aufschrift und einer schwarzen Jacke.

Polizei sucht Zeugen

Der Zweite soll etwa gleich groß, aber von schlanker Statur gewesen sein. Er hatte kurze, braune Haare und war dunkel gekleidet.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Rottenburg unter der Telefonnummer 07472/9801-0 entgegen.