Einer der Mitfahrer des Mercedes ist am Donnerstag seinen schweren Verletzungen erlegen. Foto: SDMG / Dettenmeyer

22-Jährige starb noch an der Unfallstelle nahe Ergenzingen. 20-Jähriger erliegt schweren Verletzungen in Klinik.

Rottenburg-Ergenzingen - In Folge des schweren Unfalls, bei dem am Mittwochabend eine 22-Jährige Autofahrerin nahe Ergenzingen getötet wurde, ist nun auch ein 20-jähriger Mitfahrer des in den Unfall verwickelten Mercedes an seinen schweren Verletzungen gestorben.

Eine 22-Jährige hatte am Mittwoch gegen 21.35 Uhr versucht, auf einem übersichtlichen Streckenabschnitt zwischen Seebronn Ergenzingen ein Fahrzeug zu überholen und stieß dabei frontal mit einer Mercedes C-Klasse zusammen, die von einem 24-Jährigen gefahren wurde. Die Kollision war so heftig, dass die junge Frau unmittelbar an den Folgen des Aufpralls verstarb.

Der 24-Jährige sowie seine beiden Mitfahrer im Alter von 20 und 28 Jahren wurden mit lebensgefährlichen Verletzungen in verschiedene Kliniken gebracht. Trotz intensivmedizinischer Versorgung starb der 20-Jährige, der sich zum Unfallzeitpunkt im Fond des Mercedes befunden hatte, am Donnerstagnachmittag in einer Spezialklinik an seinen schweren Verletzungen.