Kinderball der Moofanger gut besucht

Von Ambros Bieger

Stazach-Bierlingen. Geschicklichkeit mit Händen, Füßen und sogar mit dem Mund war beim Kinderball der Moofanger am Rosenmontag gefragt. "Eins zwei, drei" hieß es und die Kinder in der vorderen Reihe mussten ganz schnell nach dem Schokokuss auf der Bank schnappen, und wer ihn am Schnellsten vernascht hatte, war der Gewinner. Großen Spaß hatten die Kids auch bei der Schokokussschleuder. Hier forderten sie den Starzachkanzler Noé II. zum Duell heraus und freuten sich unbändig, als er den fliegenden Mohrenkopf beim Aufschnappen knapp verfehlte.

Viele närrischen Spiele, Tänze Gesänge hatte Tobi mit seinem Team vorbereitet und die Narrenschar den ganzen Nachmittag auf Trapp gehalten. Auch der Häschenchor war mit lustigen Darbietungen und Gesängen dabei.