Jeder Stand beim Bieringer Weihnachtsmarkt bietet etwas anderes. Foto: Baum Foto: Schwarzwälder Bote

Weihnachtsmarkt: 23 Kunsthandwerker verkaufen ihre Waren

Rottenburg-Bieringen (amb). Kunsthandwerkliche, weihnachtliche Besonderheiten gab es auf dem 27. Bieringer Weihnachtsmarkt zu entdecken.

Das besondere an diesem kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt ist, dass es kein Produkt zweimal gibt. So bietet jeder Stand etwas anderes an. Engel aus Gesangbuchblättern etwa oder gleich daneben Keramik mit weihnachtlichem Touch.

23 Kunsthandwerker waren vor Ort, da runter auch Meta Brunnenmiller, die den Erlös ihrer Ketten und Edelsteinprodukte sowie ihrer anderen Kostbarkeiten an den Förderverein krebskranke Kinder in Tübingen spendete.

Vieles gab es am ersten Adventswochenende auf dem Weihnachtsmarkt in der Bieringer Buse zu entdecken: gestrickte Kinderpullover, Mützen, Schals sowie Kerzenleuchter oder auch hölzerne Elchfiguren oder Drahtbasteleien. Sterne gab es zuhauf, aus Holz, aus Keramik, aus Papier. Weihnachtsgeschenke jedenfalls oder kleine Mitbringsel fanden sich schnell. Zudem bewirtete die Narrenzunft, die auch den Weihnachtsmarkt organisiert hatte, mit Kaffee und Kuchen. Jürgen Kowalski als erster Vorsitzender der Narrenzunft zog jedenfalls eine positive Bilanz des Weihnachtsmarktes.