Fotografie: Melissa Deines ist Fitness-Girl des Monats Februar auf der Internetseite "Bild.de" / Aufnahme im Steinbruch entstanden

Viele Mädchen träumen davon, für ihre Schönheit berühmt zu werden. Melissa Deines aus Nellingsheim hat es geschafft, sie wird derzeit bewundert: Die 22-jährige Studentin ist zum Fitness-Girl des Monats Februar auf "Bild.de" gekürt worden.

Neustetten-Nellingsheim. Melissa Deines ist eine gut aussehende junge Frau. Das haben auch die Verantwortlichen der Internetseite "Bild.de" so gesehen und sie zum Fitness-Girl des Monats Februar gekürt.

Natürlich war die Freude sehr groß bei der Wahl-Münchnerin, welche seit anderthalb Jahren International Business Management in der bayrischen Metropole stu diert und nebenbei modelt. Melissa hat bereits durch ihre zahlreichen Shootings einen hohen Bekanntheitsgrad erworben, war zwei Jahre in San Francisco und zählt auf Instagram mehr als 130 000 Abonnenten.

"Um meinen Körper fit zu halten bin ich vier bis fünf Mal in der Woche in einem Fitnessstudio und habe bereits im Alter von 17 Jahren meine Ernährung total umgestellt", sagt Melissa Deines. Da ihr Freund N iklas D orsch, Fußballer beim FC Bayern München, ebenfalls sportlich veranlagt ist, joggen die beiden regelmäßig gemeinsam im Englischen Garten. "Am Wochenende gönne ich mir aber auch mal was Gutes wie eine Pizza."

Auf der Suche nach einem Fotografen ist sie im Internet auf Jonas Haid gestoßen, der in unmittelbarer Heimatnähe in Bad Imnau wohnt. Beim ersten Shooting vor einem Jahr in Bad Imnau hat die Chemie gestimmt. Inzwischen sind es bereits vier Shootings, meist Outdoor mit ausgefallenen Locations in der Region, geworden.

"Es hat bei den Shootings immer richtig Spaß gemacht und durch seine Ideen und professionelle Einstellung sind tolle Fotos entstanden bei denen es mir im Nachhinein unheimlich schwer fiel, die besten Fotos zu selektieren", sagt Melissa Deines. Wenn sie in den Semesterferien oder an Wochenenden bei ihren Eltern in Nellingsheim ist, versuchen sich die beiden zu treffen, um gemeinsam neue Ideen mit entsprechenden Outfits fotografisch umzusetzen. Jonas von Fotodesign Haid hat ihr dann auch die bearbeiteten Bilder zur Bewerbung als Fitness-Girl bei "Bild.de" zur Verfügung gestellt. Im Monat Februar zieren jetzt die Fotos von dem Shooting in einem regionalen Steinbruch die Internetseite. Melissa Deines’ Meinung nach sollen junge Frauen, die mit dem Modeln anfangen möchten, sich einfach trauen, selbst Fotografen anzuschreiben. "Das habe ich anfangs auch gemacht", sagt sie.

Trotz ihres Erfolgs vor der Kamera möchte sie in ihrer Zukunft einen anderen Beruf ausüben. Demnächst steht ein mehrmonatiges Auslandssemester in Paris an. Sie hat bereits Jonas Haid eingeladen, sie an einem Wochenende zu besuchen, um dort Aufnahmen rund um den Eifelturm mit ihr zu machen.