Die Aufzugskabinen fehlen zwar noch, aber die Türme am Ergenzinger Bahnhof sind nun aufgebaut. Foto: Ranft Foto: Schwarzwälder Bote

Bahnhof: Zwillingstürme stehen

Rottenburg-Ergenzingen (kra). Ein weiteres Stück Barrierefreiheit am Ergenzinger Bahnhof ist bewerkstelligt. Die beiden "Zwillingstürme", in die allerdings noch die Aufzugskabinen und weitere technische Details installiert werden müssen, stehen.

Die Deutsche Bahn AG hat bislang ihr Versprechen, die Aufzüge bis zum Herbst dieses Jahres zu montieren, gehalten. In wie weit nach Abschluss der Baumaßnahmen – dazu gehören neben den Aufzügen auch noch die Erhöhung der Bahnsteige – die Barrierefreiheit Einfluss auf die Fahrgastzahlen ab Ergenzingen hat, bleibt abzuwarten.

Maßgebenden Anteil daran dürfte künftig vor allem auch der Fahrplan, sowie der gewünschte Beitritt zum VVS (Verkehrsverbund Stuttgart) haben.