Trotz geringer Besucherzahl herrscht gute Stimmung im Festzelt. Fotos: Baum Foto: Schwarzwälder Bote

Herbstfest: Musikverein Kiebingen bot am Wochenende buntes Programm im Festzelt

Rottenburg (ab). Mäßig gefülltes Festzelt mit rund 250 zahlenden Gästen im Festzelt bescherte dem Musikverein Kiebingen eine vielleicht herbe Enttäuschung – die Erwartungen an die Wasen-Warm-Up-Party konnten nicht ganz erfüllt werden. Die Partyband Hautnah, die ansonsten auf dem Cannstatter Wasen Festzelte füllt, gab alles. Doch das jugendliche Publikum fehlte, die Gründe hierfür sind unklar.

"Hätte man bloß die Dirndlknacker oder eine andere tolle Band geholt", klagte etwa einer der Besucher. Denn eines war nicht zu übersehen: Die zahlreichen leeren Bänke und Tische.

Dennoch steppte beim Publikum d er Bär und etliche ließen sich die gute Laune und die tolle Musik nicht von derartigen Details verderben. Es wurde bis weit nach Mitternacht auf der Festwiese gefeiert, und die, die da waren, konnten Musik sowie Speisen und Getränke genießen.

Am Samstagabend dann spielten Norbert Reiff und seine Musikanten, zudem wurde die selbst gemachte Schlachtplatte aus eigener Herstellung serviert. Bei freiem Eintritt ließ es sich feiern, und die Musiker gaben eine musikalische Einlage nach dem anderen zum Besten. Etwa Märsche, Polkas und auch Walzer erfüllten das Festzelt, heimelige und gemütliche Stimmung kam auf. Norbert Reiff und seine Musikanten kommen aus Dettenhausen, und unter den Blasmusikern sind auch einige Gewächse aus Rottenburg und Umgebung. Die Musik stammt unter andrem von Ernst Mosch und seinen Egerländer Musikanten, doch auch böhmisch-mährische Rhythmen wie die Polka "Kleines Ungarnmädel" erfreuten die Gäste. Die Polka "Böhmische Liebe" durfte natürlich auch nicht fehlen. In einer Tanzrunde erklang sogar der gesungene Titel "Schuld war nur der Bossa Nova" oder der Evergreen "Now or never".

Am Sonntag lockten Schlachtplatte und die "Blasmusik Non Stop" viele Besucher ins Festzelt, so dass die Veranstaltung doch noch als Erfolg gewertet werden konnte. Es musizierten die Musikvereine Herrenberg, Weiler, Betra und Wurmlingen.

Am Montag gab es ein Kinderprogramm, es spielten die Jugendkapelle Kiebingen/Bühl sowie die Veteranenkapelle Bondorf. Den Festausklang gestaltete der Musikverein aus dem benachbarten Bühl. Zudem gab es eine Gratisverlosung.