Bei einem Unfall in Freudenstadt ist eine 66-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: SSKH-Pictures/Shutterstock

An einer Kreuzung in Freudenstadt sind am Donnerstagmorgen drei Autos zusammengestoßen. Bei dem Unfall erlitt eine Insassin schwere Verletzungen.

Laut Polizeibericht war eine 67-jährige Mazda-Fahrerin gegen 11.50 Uhr auf der Stuttgarter Straße unterwegs. An der Kreuzung zur Musbacher Straße beabsichtigte sie, diese geradeaus zu passieren. 

Offenbar zeigte die Ampel für die Mazda-Fahrerin rot, als sie in den Kreuzungsbereich einfuhr und dabei mit einem von der Musbacher Straße kommenden, vorfahrtsberechtigten VW einer 66-Jährigen zusammenstieß. 

Der VW wurde durch die Wucht des Aufpralls um seine eigene Achse gedreht und stieß gegen den Opel einer 78-Jährigen im Kreuzungsbereich. 

35.000 Euro Gesamtschaden

Die 66-jährige VW-Fahrerin wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Mazda sowie der VW mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 35.000 Euro geschätzt.