Der Radfahrer missachtete eine rote Ampel und stieß daraufhin mit einem Auto zusammen. (Symbolfoto) Foto: Rehder

Bei einem Unfall in Schwenningen ist ein Pedelec-Fahrer am Sonntagnachmittag leicht verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 34-jährige Fahrer des Pedelecs gegen 16.50 Uhr auf der Römerstraße in Richtung Dauchinger Straße auf die mit einer Ampel geregelte Kreuzung zu. An der Kreuzung missachtete der 34-Jährige eine rote Ampel. Es kam zu einem leichten Zusammenstoß mit einem Mercedes, dessen 66-jähriger Fahrer die Kreuzung bei Grün auf der Karl-Marx-Straße überqueren wollte.

Der Radfahrer stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der Rettungsdienst versorgte den Leichtverletzten, so dass dieser nicht in eine Klinik musste. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro, so die Polizei.