René Magique alias Reiner Dehner (rechts) bezieht in seinen Zaubershows das Publikum mit ein, so in Rosenfeld Alfred Gambach (Mitte). Foto: Mohl Foto: Schwarzwälder Bote

Rosenzauber: René Magique begeistert bei "Kleiner Auszeit"

Rosenfeld. Zu einer "Kleinen Auszeit" als Abschluss des Rosenzauber-Jahres hat der Arbeitskreis Freizeit & Kultur in den Rosen- und Skulpturengarten eingeladen.

Im Mittelpunkt stand dieses Mal eine "zauberhafte Vorstellung" von René Magique (alias Reiner Dehner). Der Diakon aus Geislingen verzauberte in einem mehr als einstündigen Programm Kinder und Erwachsene. Humorvoll und gekonnt wurden die Zuschauer in die Kunststücke mit einbezogen, was vor allem bei der Jugend bestens ankam.

Aufgrund der schlechten Witterung wurde die Veranstaltung in das Gewächshaus verlegt. Zwischen den Bildern der derzeit stattfindenden Ausstellung der Rotunde-Künstler aus Oberndorf wurden Tische und Bänke aufgebaut. Die Besucher konnten es sich im stimmungsvollen, gemütlich warmen Gewächshaus bei Kaffee und Kuchen oder einem Glas Wein gut gehen lassen. Trotz des regnerischen Wetters hatten überraschend viele Besucher den Weg in den Rosen- und Skulpturengarten gefunden.

Gabi Bihr bedankte sich im Namen des Arbeitskreises mit einer Rose bei Reiner Dehner und seiner Frau, die ihm bei den Aufführungen assistierte.