Die Kinder erfrischen sich am neuen Brunnen. Foto: May Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Kinder der Eilers-Kita freuen sich über neuen Brunnen

Rosenfeld (may). Riesengroß ist die Freude der Kinder in der Rosenfelder Kita Eilers. Sie haben einen Wasserbrunnen in Besitz genommen.

Die Eilers-Kita ist seit 2011 als "Haus der kleinen Forscher" zertifiziert. Im Kindergartenjahr 2017/18 hatte sich eine Projektgruppe mit dem Thema "Wasser" beschäftigt. Das ganze Jahr über wurde geforscht und experimentiert. Auch draußen erlebten die Kinder das nasse Element. Dabei entstand der Wunsch nach einer festen Wasserstelle im Garten. Einen Teil der Kosten übernahm die Stadt, der andere wurde mit Zuschüssen finanziert. Schließlich stellte der Bauhof den Brunnen auf. Jetzt wünschen sich die Kinder und die Erzieher einen heißen Sommer, um den Brunnen ausgiebig nutzen zu können.