Rosenfeld (lh). Bei der Stadt sind Beschwerden über Baulärm im laufenden

Rosenfeld (lh). Bei der Stadt sind Beschwerden über Baulärm im laufenden Betrieb im Schulzentrum eingegangen. Nach Angaben von Bürgermeister Thomas Miller und Bauamtsleiter Bernhard Müller waren Fundamente zu groß betoniert worden und mussten verkleinert werden. Zum anderen seien beim Ausgraben Fundamente sichtbar geworden, die in keinem Plan stünden. Müller betonte, man sei bemüht gewesen, die Abbrucharbeiten in die Ferienzeit zu legen. Die Baufirma sei angewiesen, während der Schulzeit lautstarke Arbeiten nachmittags auszuführen. Bauingenieur Andreas Bewer, die Stadt und die Schulleitungen seien in ständiger Abstimmung. Einen "Tag der offenen Baustelle" regte Stadtrat Michael Halter an. Immerhin gebe die Stadt viel Geld für den Umbau aus.