DRK: Schnuppernachmittag für Senioren

Rosenfeld-Heiligenzimmern. Getreu dem Motto "Aus Liebe zum Menschen" hat das Team der Sozialarbeit des DRK Rosenfeld einen Schnuppernachmittag im Pfarrheim in Heiligenzimmern veranstaltet. Einen schönen Nachmittag gemeinsam zu verbringen, sich zu unterhalten und sich über alte Zeiten auszutauschen, war die Idee des ersten Treffs.

Überrascht wurden die Gäste mit einem herbstlich dekorierten Pfarrheim und einigem an Leckereien.

Besonders freute die Veranstalter, dass der neu gewählte Ortsvorsteher Klaus May zu Besuch kam und sich ein Bild vom Team und seinen Ideen machen konnte. Gemeinsam – nicht einsam war der Gedanke des DRK-Teams unter der Leitung von Pascale Schreiner.

Es gab viel zu erzählen, alte Zeiten lebten an diesem Nachmittag wieder auf. Es wurde viel gelacht bei Kaffee und Kuchen. Zum Schluss gab es noch herbstliche Gedichte und Geschichten. Auch ein Abhol- und Heimbringdienst wurde den Teilnehmern angeboten.

Ein kleines Präsent, die sogenannte Rotkreuzdose, wurde allen Gästen mitgegeben, sollte es mal zu einem Notfall kommen. Diese beinhaltet in Form einer Dokumentation alle nennenswerten Erkrankungen und aktuelle Medikamente, sodass die Ersthelfer und Sanitäter schnellstmöglich in Erfahrung bringen können, was genau der Patient für Vorerkrankungen hat. Auf Wunsch der Teilnehmer wird das Team noch weitere bunte Nachmittage veranstalten.

Zukünftig sind Aktionen geplant wie Quiznachmittage, Film- und Fotonachmittage, Singen und Musizieren.

Weitere Informationen: sozialarbeit@drk-rosen feld.de