In Heiligenzimmern haben Musiker an Weihnachten gespielt und Spenden gesammelt. Foto: Schäfer Foto: Schwarzwälder Bote

Musikverein: Geld geht an Pater Schrenk

Rosenfeld-Heiligenzimmern. Die Musiker von Heiligenzimmern haben Weihnachtslieder in den Straßen gespielt.

Hierbei sammelten sie Spenden von fast 3000 Euro für die Arbeit von Pater Albert Schrenk und konnten somit Menschen helfen, die es nicht so gut haben.

Pater Schrenk wird damit seiner ehemaligen Pfarrgemeinde in Niangoloko helfen. Dort sind Baumaßnahmen notwendig, die die Pfarrgemeinde nicht ohne fremde Hilfe stemmen kann. Zum Abschluss spielte der Musikverein Weihnachtslieder bei der Kirche. In der Kinderkrippenfeier danach begleiteten die Blockflötenkinder des Musikvereins das Krippenspiel.

Pater Albert Schrenk bedankte sich im Gottesdienst für die große Unterstützung durch die Spenden. Der Weihnachtsgottesdienst wurde durch den Musikverein mitgestaltet.