Eine Planungsrate für den Umbau der Täbinger Halle ist im Haushalt. Foto: Hertle Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Zustimmung zu Haushalt

Rosenfeld-Täbingen. Im Haushaltsplanentwurf 2018 sind nach Angaben von Ortsvorsteher Erhardt Sautter für Täbingen 50 000 Euro als Planungsrate für den Umbau der Turnhalle enthalten.

Der gleiche Betrag ist für das Schuppengebiet im Gewann "Schaltern" und für den Hochwasserschutz an der Schlichem gedacht. 580 000 Euro sind für die Renaturierung der Erddeponie Bogen und 270 000 Euro für die Erneuerung der Stützmauer und des Fahrbahnbelags in der Bergstraße vorgesehen. Der Ortschaftsrat stimmte dem Haushaltsplanentwurf in dieser Form zu.

Zudem sollen verschiedene Kleinbeschaffungsmaßnahmen und dringend erforderliche Reparaturarbeiten, die in der Bedarfsanmeldung aufgeführt sind, erledigt werden.

Das Ortschaftsbudget 2017 ist laut Sautter fast vollständig ausgeschöpft worden. Für 2018 seien verschiedene Vorschläge eingegangen, über die allerdings noch beraten werden müsse.