An die Teilnehmer gehen Preise, Urkunden und Geschenke. Foto: May Foto: Schwarzwälder-Bote

Prämierung: Jury bewertet 13 Gärten / Vier "Oasen" ganz vorne

Rosenfeld (may). Im Rahmen des Rosenmarktes fand auch die Prämierung des diesjährigen Rosenwettbewerbs statt. Insgesamt hatten sich 13 Gärten aus den Stadtteilen Bickelsberg, Isingen, Leidringen, Täbingen und Rosenfeld beteiligt.

Magdalene Halter nahm die Prämierung im Beisein von den Vertretern des Arbeitskreises Freizeit und Kultur sowie Jule Rapp als "Ursula von Rosenfeld" und Bürgermeister Thomas Miller vor. Eine Jury mit den Mitgliedern Markus Zehnder (Landratsamt Zollernalb), Elfriede Schneider (OGV Leidringen), Uwe Kühne (OGV Brittheim), Hermann Kipp (OGV Isingen), Heinz Keller (OGV Rosenfeld) und Magdalene Halter (OGV Rosenfeld) hatte zuvor Mitte Juni einen Rundgang zu den beteiligten Gärten unter- und diese in Augenschein genommen. Der Wettbewerb stand in diesem Jahr unter dem Motto: "Mein Garten als blühende Oase."

Da bei der Punktevergabe vier Gärten fast punktgleich waren, wurden an die vier Erstplatzierten die gleichen Preise mit Urkunde, Gutschein, ein Flasche Prosecco und einem Bild vom eigenen Garten übergeben. Diese Preise gingen an: Margarete Kapp, Bickelsberg, Familie Schlaich, Bickelsberg, Evelin Stoll, Rosenfeld sowie Gerhard und Karin Völkle, Täbingen.

Weiter ging an die nächsten fünf Gewinner Preise: Annerose und Rudi Hölle, Leidringen, Bernd Hofmann, Rosenfeld, Heide Krautter-Morsch, Rosenfeld, Jochen Sautter, Rosenfeld und Horst Zeller, Rosenfeld. Urkunden, Prosecco und Bilder des bewerteten Gartens erhielten Michael Feith, Leidringen, Gisela und Werner Halter, Rosenfeld, Familie Kuhring, Leidringen und Otto Weiner, Isingen.

Die Preisverleihung auf dem Wilhelm-Sülzle-Platz wurde musikalisch umrahmt von der Band BTMC.