Im "Cage-Court" liegt nun ein Kunstrasen, so dass der Käfig auch für das Training beim SV genutzt werden kann. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: "Cage-Court" aufgewertet

Rosenfeld. Die Rosenfelder Firma Sülzle hat den von ihr im Jahr 2013 errichteten Cage-Court durch einen Kunstrasen aufgewertet.

Bau zum Firmenjubiläum

Die Firma baute diesen Käfig zum 133-jährigen Firmenbestehen auf dem Sportgelände des SV Rosenfeld auf. Dort fand auch das Jubiläumsfest mit Fußballturnier und Käfig-Kick-Turnier statt.

Weil der Käfig rundherum geschlossen ist, ist das Spiel sehr intensiv, da es auf engstem Raum keine Spielpause gibt. Beim Turnier wurde im Käfig auf Asphalt gekickt.

In diesem Jahr hat auf Anfrage von einigen Nutzern die Firma Sülzle einen professionellen Kunstrasen verlegen lassen. So kann nun der "Cage" auch in das Training eingebaut werden, freut man sich beim SV.