Wie soll der Rosen- und Skulpturengarten heißen? Das Rosenfelder Gremium nimmt Vorschläge an. Skizze: Arbol Foto: Schwarzwälder-Bote

Bürger können Vorschläge einreichen

Rosenfeld. Ein Name steht noch aus für den Rosen- und Skulpturengarten, der im Rahmen des Rosenzaubers 2015 eröffnet werden soll.

Derzeit gehen die Arbeiten zügig voran. Mit der Übernahme der Kosten für die Boulebahn durch die Stiftung Rosenrad und der Umwandlung des Brunnens am unteren Rank zu einem Seerosenbecken durch den Fremdenverkehrsverein sind die Anregungen aus der Rosen-Werkstatt aufgenommen worden. Ein offener Punkt ist aber noch der Name. Das Rosenfelder Gremium ruft die Bevölkerung auf, bis Ende August Vorschläge für einen aussagekräftigen Namen für den Rosen- und Skulpturengarten zu machen. Die Vorschläge sollen mitsamt Kontaktdaten im Rathaus eingereicht werden.