Ein Mann hat am Samstag in Leidringen seine Frau niedergestochen. Foto: Nonstopnews

Messer-Attacke in Leidringen. 53-jähriges Opfer außer Lebensgefahr. Täter betrunken.

Rosenfeld-Leidringen - Ein Ehestreit ist am Samstagnachmittag in Leidringen eskaliert – so sehr, dass der Mann seine Ehefrau niederstach. Die 53-Jährige erlitt eine lebensgefährliche Wunde, ist aber mittlerweile wieder in einem stabilen Zustand. Ihr gewalttätiger Ehemann sitzt deshalb im Gefängnis.

Gegen den 56-Jährigen sei Haftbefehl erlassen worden, wie die Staatsanwaltschaft Hechingen und die Polizeidirektion Balingen gestern in einer gemeinsamen Erklärung mitteilten. Noch am Samstagabend sei der Leidringer dem Haftrichter vorgeführt worden. Der Mann wurde direkt in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Zu dem Streit innerhalb der Spätaussiedlerfamilie war es am Samstagnachmittag nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei um kurz nach 17 Uhr gekommen. Das Paar bewohnt in dem Rosenfelder Ortsteil Leidringen ein Einfamilienhaus. Im Verlauf der zunächst verbalen Auseinandersetzung holte sich der 56-jährige Ehemann ein Messer und stach auf seine Ehefrau ein. Sie erlitt eine laut Polizeiangaben "lebensgefährliche Stichverletzung am Oberkörper".

Ein Familienangehöriger schritt ein und konnte den Mann offenbar von noch weiteren Angriffen und Stichen gegen seine Frau abhalten. Nach Angaben der Polizei war der Mann zum Tatzeitpunkt betrunken.

Die Verletzte wurde in eine Klinik eingeliefert, ihr Gesundheitszustand hat sich zwischenzeitlich stabilisiert. Die Kriminalpolizei hat unmittelbar nach der Tat umfangreiche Ermittlungen und Spurensicherungsmaßnahmen am Tatort aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an.