Leidringer Sänger bestätigen: Vorstand im Amt und ehren fleißige Sänger

Rosenfeld-Leidringen (ruf). Auf ein harmonisches Vereinsjahr hat der Liederkranz Leidringen mit seinem Vorsitzenden Norbert Schmidt bei der Hauptversammlung zurückgeblickt.

Nach einem Kurzbericht des Vorsitzenden ging Schriftführer Gerhard Benz detailliert auf die Veranstaltungen und Aktionen im vergangenen Jahr ein.

Chorleiter Peter Bantle freute sich über den sehr überaus guten und zuverlässigen Probenbesuch der Sänger und dankte Kathrin Kopp für ihre musikalische Unterstützung am Piano.

Für das neue Jahr, in dem der Liederkranz sein 125-jähriges Bestehen feiern kann, sind ein Frühjahrskonzert im April, ein Festabend im Oktober und ein Kirchenkonzert Anfang Dezember geplant. Für den Festabend wird ein Projektchor gebildet, zu dem singbegeisterte Männer und Frauen willkommen sind. Hierzu kann man bis Ende April beim Vorstand angeben, an welchem Wochentag man Zeit für die Proben hätte.

Ortsvorsteher Horst Lehmann sprach von einem spannenden Jahr 2019, das vor den Sängern liege, und bedankte sich für die Einsätze des Vereins im vergangenen Jahr.

Bei den Wahlen wurden der Liederkranz-Vorsitzende Norbert Schmidt, Kassierer Hartmut Binder, Schriftführer Gerhard Benz und Notenwart Jörg Schultheiß in ihren Ämtern bestätigt.

Für fleißigen Probenbesuch wurden Herbert Keck, Jörg Schultheiß, Gerhard Benz, Herbert Kopf, Walter Rauch, Norbert Schmidt, Hartmut Binder, Rudolf Deutschle, Hans Hiener und Ehrenvorsitzender Georg Schneider geehrt.