Eine Schwimmmatte hat der Ortschaftsrat Leidringen dem Team des Rosenfelder Sofienbads überreicht. Von links: Ortsvorsteher Horst Lehmann, Rainer Schneider, Leiter des Sofienbads, Lara Jerger, Hartmut Schick, Christine Wiktorin, Roswitha Scheck, Nadine Eppler, Heike Lohner, Matthis Morhard und Uli Hölle. Foto: Lehmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Spendenübergabe: Sofienbad bekommt Schwimmmatte vom Ortschaftsrat

Rosenfeld-Leidringen. Eine Schwimmmatte hat der Ortschaftsrat dem Team des Sofienbads überreicht. Der Leidringer Rat hatte im vergangenen Herbst einen Kinoabend in der Kleiner-Heuberg-Halle veranstaltet. Es wurde ein Film des großen Gautrachtentreffens 2016 gezeigt.

Kinder können besser Schwimmen lernen

Der gesamte Erlös sollte für soziale Zwecke eingesetzt werden. Das Team des gesamtstädtischen Schwimmbads hatte sich eine große Schwimmmatte gewünscht, mit welcher die Kinder im Wasser spielen und lernen können. Ein Teil des Erlöses wurde nun für diese Anschaffung verwendet. Das Schwimmbad-Team freute sich sehr über die Spende. Jetzt hoffen alle auf gutes Wetter und auf viele Badegäste in der neuen Saison.