Verabschiedungen und Neueinsetzungen hat es beim MItarbeitersonntag in der evangelischen Kirchengemeinde Täbingen gegeben. Foto: Huonker Foto: Schwarzwälder Bote

Glaube: Wechsel gibt es auch bei den ehrenamtlichen Mitarbeitern in der Gemeinde / Festgottesdienst

Rosenfeld-Täbingen. Langjährige Mitarbeiter und Kirchengemeinderäte sind in der Täbinger Karsthanskirche verabschiedet, neue ins Amt eingesetzt worden. Gudrun Huonker und Armin Heil wurden verabschiedet. Ebenso Irmgard Völkle als Hausmeisterin sowie die ehrenamtlichen Mitarbeiter Ruben Märklin (Bubenjungschar), Bärbel Märklin (Jugendkreis), Julia Fuoß (Jugendkreis), und Renate Sautter (Seniorennachmittag).

Der Vorsitzende Axel Märklin dankte allen scheidenden Mitarbeitern für ihre Tätigkeit und ihr großes Engagement für die Kirchengemeinde und überreichte Geschenke.

Neu als ehrenamtliche Mitarbeiter eingesetzt wurden Andrea Keck (Seniorennachmittag), Yves Heinzelmann (Bubenjungschar), Tamara Gühring (Jugendkreis), Vera Würfel (Seniorennachmittag und Lobpreisabend) und Anne Huonker (Kinderkirche). Herbert Eckmayer ist neuer Hausmeister im Gemeindehaus.

Der neu eingesetzte Kirchengemeinderat hat ebenfalls einen Wechsel zu verzeichnen. Judith Heller Huonker kann wegen ihrer Anstellung bei der Kirchengemeinde Erzingen als Erzieherin nicht Mitglied im Gesamtkirchengemeinderat der neu gegründeten Gesamtkirchengemeinde Steinach-Schlichemtal sein, und somit auch nicht im Täbinger Kirchengemeinderat. Dies wurde erst nach der Einsetzung bekannt. Für sie wurde ihr Ehemann, Daniel Huonker als neuer Kirchengemeinderat per Beschluss nachgewählt, verpflichtet und neu eingesetzt.

Im Amt als Kirchengemeinderätin wurde Claudia Sebera nachträglich bestätigt, weil sie bei der offiziellen Einsetzung erkrankt war.

Am kommenden Sonntag findet in Erzingen in der St. Georgskirche um 10 Uhr ein Festgottesdienst anlässlich des Zusammenschlusses der evangelischen Gesamtkirchengemeinde Steinach-Schlichmemtal statt.

Mitwirkende sind Dekan Widmann, Pfarrer Stefan Kröger, Pfarrer Martin Brändl, der Täbinger Posaunenchor und der Endinger Chor Online. Im Anschluß findet ein Ständerling in der Kirche statt. Die Täbinger Kirchengemeinde bietet Mitfahrgelegenheiten an. Treffpunkt ist um 9.40 Uhr der Täbinger Pfarrhof.