Musik, Tanz und gute Stimmung hat der Rosenfelder Narrenverein bei der Kinderfasnet geboten. Foto: May Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Nachmittag für Mädchen und Jungen mit Tanz, Turnen und Kuchenbuffet

Rosenfeld (may). Einen unterhaltsamen und närrischen Nachmittag haben viele Kinder aus Rosenfeld und darüber hinaus bei der Kinderfasnet der Wei-Berg-Hexa erlebt.

In der bunt dekorierten Festhalle hatte der Rosenfelder Narrenverein vieles für die jungen Narren vorbereitet. Gabi Arnold führte durch das Programm, in dem für jeden jungen Narren etwas dabei war.

Gleich mal richtig ins Zeug legen konnten sich die Mädchen und Jungen beim Luftballonzertreten. Danach traten die Kinder des Eilers-Kindergartens auf, sangen und tanzten mit vollem Einsatz. Viel Freude bereiteten den jungen Narren die verschiedenen Spielstationen mit Kegeln, Laufdollys und Wurfspiel. Zwischen den Darbietungen fanden mehrere Tanzrunden auf der Bühne statt. Ein weiterer Programmpunkt war der Auftritt des Kinderturnens. Auch diese Kids waren mit Eifer dabei und erfreuten das närrische Publikum.

Richtig Schwung in die Kinderfasnet brachte das kleine Ballett aus Oberndorf-Boll. Schon öfter traten die Mädchen in Rosenfeld auf und lösten auch dieses Mal Begeisterung bei den Zuschauern aus. Ein Höhepunkt war der Auftritt der Wei-Berg-Hexa mit ihrem Hexentanz. Die Kinder bekamen strahlende Augen, als die Hexen fantastische Figuren und gruselige Szenen vorführten. Danach schloss sich die nicht enden wollende Polonaise an. Manche Eltern und Großeltern nutzten während der Kinderfasnet das Angebot der Wei-Berg-Hexa am Kuchenbüffet.