Die Traktorenfreunde Täbingen laden für Sonntag, 22. April, zum dritten Schleppertreffen ein. Foto: May Foto: Schwarzwälder Bote

Traktorenfreunde: organisieren großes Treffen / Gründung erst im Januar / Bereits 25 Mitglieder

Täbingen. Der Geruch nach Diesel hing am vergangenen Sonntag in Täbingen in der Luft: Denn die Traktorenfreunde hatten zu ihrem Schleppertreffen eingeladen (wir werden noch ausführlich über die Veranstaltung berichten).

Da mehr als 100 Traktoren und noch viel mehr Besucher erwartet wurden, hatten sich die Traktorfreunde besonders akribisch auf ihre mittlerweile dritte Veranstaltung vorbereitet. Um eine Basis zu schaffen, wurde im Januar ein neuer Verein gegründet, welcher für interessierte Neumitglieder offen steht.

Die Traktorenfreunde Täbingen können auf 25 Mitglieder bauen, die aus dem Ort, aber auch aus der ganzen Region stammen. Beinahe jedes Mitglied hat einen Traktor. Der Vorsitzende ist Marcel Eberl und sein Stellvertreter Matthias Benz. Die jungen tatkräftigen Mitglieder sind sich ihrer Aufgabe bewusst und scheuen keine Mühe, um das Treffen zu einem Vereinshöhepunkt werden zu lassen. Viele Wochen Vorbereitungszeit steckten die Mitglieder in die Planungen.