Zahlreiche Besucher haben die Herbstsonne und Spezialitäten aus dem Backofen beim Herbstfest des Isinger Obst- und Gartenbauvereins genossen. Foto: May Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Obst- und Gartenfreunde feiern

Rosenfeld-Isingen (may). Wiederum ein großer Erfolg ist das Herbstfestle des Obst- und Gartenbauvereins Isingen gewesen. Kombiniert mit dem Vereinsfest war wie im vergangenen Jahren ein Obstverkauf.

Vorsitzender Gerd Spiegel und die anderen Vereinsmitglieder zeigten sich von dieser Veranstaltung angetan. Eine IPflanzenbörse konnte dieses Jahr nach seinen Angaben aber nicht veranstaltet werden. Bedingt durch den heißen Sommer und Herbst seien die Pflanzen so fest im Boden verwachsen, dass eine Börse gerade nicht sinnvoll sei, so der Vereinsvorsitzende.

Während des Herbstfestes boten die Vereinsmitglieder Kaffee und Kuchen im nahe liegenden Gemeindehaus an. Viele Gäste nahmen in der Herbstsonne Platz.

Auf große Nachfrage stießen die Angebote aus der Backküche. Viel zu tun hatten die fleißigen Hände, um die Leckereien herzurichten. Reichlichen Absatz bei den Gästen fanden Zwiebel- und Obstkuchen.

Gerd Spiegel freute sich über die vielen Besucher und das Interesse am Obstverkauf. Aus der Obstanlage wurden Äpfel, Birnen und auch Walnüsse angeboten.