Der Täbinger Ortsvorsteher Hans Walter ist gestorben.Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder Bote

Nachruf: Hans Walter gestorben

Rosenfeld-Täbingen (lh). Der Ortsvorsteher von Täbingen, Hans Walter, ist am Montag überraschend im Alter von 61 Jahren gestorben.

Der in Täbingen aufgewachsene und dort in den Vereinen engagierte Hans Walter, von Beruf Bohrmaschinist und Sprengberechtigter bei der Bau-Union in Horgen, war 2004 in den Täbinger Ortschaftsrat gewählt worden, dem er seither angehörte. Von 2014 bis 2019 saß er eine Amtsperiode lang im Rosenfelder Gemeinderat.

Im September 2019 wurde er als Nachfolger von Erhardt Sautter zum Ortsvorsteher in Täbingen gewählt. Walter habe dieses Amt mit der ihm eigenen umsichtigen und freundlichen und zugleich geradlinigen Art und hohem Verantwortungsbewusstsein geführt, so die Stadtverwaltung Rosenfeld mit Bürgermeister Thomas Miller und Walters Stellvertreter Dieter Völkle.

Sein kommunalpolitischer Weitblick, seine hilfsbereite Lebensart und sein ausgleichendes Wesen hätten Hans Walter ausgezeichnet. Er hinterlässt seine Ehefrau und einen Sohn.

Wegen der Corona-Pandemie wird die Beerdigung im engsten Familienkreis stattfinden. Für später wird, wenn es möglich ist, eine öffentliche Gedenkfeier geplant.