Eine Dreiländer-Tour haben die Frühschwimmer aus dem Rosenfelder Sofienbad unternommen. Foto: May Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Ihr Ausflug führt sie in die Schweiz und nach Österreich

Rosenfeld. Die Frühschwimmer vom Sofienbad haben vor kurzem einen Ausflug unternommen. Friedrich Fischer aus Geislingen hatte diesen organisiert. Schon mehrfach waren die Frühschwimmer in den vergangenen Jahren gemeinsam unterwegs gewesen.

Nach dem Start in Balingen fuhr der Bus über Albstadt und Krauchenwies nach Friedrichshafen. Dort stiegen die Teilnehmer auf ein Schiff um und überquerten den Bodensee in Richtung Schweiz.

Von Romanshorn ging die Reise mit dem Bus weiter nach Dornbirn in Österreich. Großen Spaß bereitete der Gruppe die Gondelfahrt auf 976 Meter Höhe auf den Hausberg von Dornbirn, den Karren.

Für die Ausflügler gab es einen Panoramablick auf die Schweizer Berge, das Rheintal und den Bodensee. Nach einem Aufenthalt in Lindau kehrten sie wieder zurück nach Balingen.

Die Frühschwimmer haben während der Sommerzeit öfters im Sofienbad geschwommen und sogar einmal im Monat gemeinsam am Kiosk gefrühstückt. Auch während der Winterzeit kommen die Schwimmer jeden Monat zum Stammtisch zusammen.