Fisch um Fisch geht am Karfreitag bei den Angelsportlern über die Theke. Foto: May Foto: Schwarzwälder Bote

Karfreitagsverkauf: Angelsportverein freut sich über Resonanz

Rosenfeld-Heiligenzimmern (may). Großen Zulauf hatte die Karfreitags-Verkaufsaktion des Angelsportvereins Mittleres Stunzachtal/Heiligenzimmern. Viele holten vom Teich im Hintertann geräucherte Forellen ab. Damit verbunden war eine Hockete rund um die Fischerhütte.

Das Angebot gibt es beim Verein schon einige Jahre. Immer mehr Freunde des Vereins und Bewohner nehmen es an. Der eine oder andere Besucher genossen den Fisch in der Fischerhütte. Der Verein bot dazu knackigen Salat und frisches Brot an.

Im Vorfeld hatten die Angler die Bestellungen entgegengenommen. Vorsitzender Marcus Türk freute sich über die große Nachfrage.

Ebenfalls an Karfreitag bot der Verein Karfreitagsangeln an. Hierbei konnten Angler, die nicht Mitglieder sind, unter Anleitung Fische fangen. Insbesondere Kinder und Jugendliche nutzen die Einladung, um den Angelsport besser kennenzulernen.