Dorothee Schott, Natalie Barfuss und Claudia Billet-Barfuss haben die Bewohner des Rosenfelder Pflegewohnhauses musikalisch unterhalten.Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Musikalischer Vormittag im Pflegewohnheim

Rosenfeld. Im Pflegewohnhaus in Rosenfeld hat für die Bewohner wieder ein besonderer musikalischer Vormittag mit nostalgischer Drehorgelmusik stattgefunden.

Im Mittelpunkt stand eine schöne, handbemalte Drehorgel. Zahlreiche typische Drehorgelstücke wie der "Sportpalastwalzer", "An der schönen, blauen Donau", das "Trompetenecho“ und der „Schneewalzer", um nur einige zu nennen, erklangen. Dazwischen wurden Informationen über die Drehorgel, auch Leierkasten genannt, gegeben, von der Entstehung und dem Instrumentenaufbau bis hin zum nostalgischen Revival dieses Instruments. Und nicht zu vergessen der kleine Kapuzineraffe, der beim Münzensammeln eine ganz wichtige Rolle spielte.

Erneut hatten sich zahlreiche Bewohner eingefunden, die mit großem Interesse und gut gelaunt das musikalische Geschehen verfolgten.

Gestaltet wurde dieser musikalische Vormittag von Dorothee Schott, Natalie Barfuss und Claudia Billet-Barfuss. Ohne den unermüdlichen und engagierten Einsatz von Heike Henninger, Doris Stickel und dem Pflegepersonal wäre dieses musikalische Event aber nicht möglich gewesen.