Die Sternwarte Zollern-Alb in Brittheim Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Sternwarten-Vereine ziehen Bilanz

Rosenfeld-Brittheim. Die beiden Sternwarten-Vereine haben bei ihren Hauptversammlungen Bilanz gezogen und den jeweiligen Vorstand im Amt bestätigt.

So berichtete Rolf Bitzer, Vorsitzender des Vereins zur Förderung der Sternwarte Zollern-Alb, über die Tätigkeiten des Fördervereins. Anschließend gab die Kassiererin Silvia Kowollik einen Überblick über die Finanzen des Vereins und die satzungsgemäße Verwendung der Mittel.

Beide Vorstände im Amt bestätigt

Bitzer verlas den Bericht der Kassenprüfer. Die Mitglieder wählten den bisherigen Vorstand, bestehend aus Rolf Bitzer, Alexander Merkle (stellvertretender Vorsitzender), Silvia Kowollik (Kassiererin und Schriftführerin in Personalunion) einstimmig auf weitere zwei Jahre. Als Kassenprüfer wurden Michael Weber und Thomas Denk ebenfalls einstimmig gewählt. Alle gewählten Personen nahmen das Amt an.

Danach sprach Rolf Bitzer bei der Hauptversammlung des Vereins Sternwarte Zollern-Alb über die Aktivitäten des Vereins und die geplanten Maßnahmen zur Drainage des Geländes. Silvia Kowollik gab anschließend einen Überblick über die Finanzen des Vereins und die satzungsgemäße Verwendung der Mittel.

Der bisherige Vorstand, bestehend aus Rolf Bitzer, Horst Hoppe (stellvertretender Vorsitzender) und Kassiererin Silvia Kowollik wurde einstimmig auf weitere zwei Jahre gewählt. Als Kassenprüfer wurden Hans Leidig und Thomas Denk ebenfalls einstimmig gewählt.