Flugzeuge haben die Rosenfelder Feuerwehrleute im Dornier-Museum bewundert. Foto: Feuerwehr Foto: Schwarzwälder Bote

Feuerwehr: Ausflug zum Bodensee

Rosenfeld. Der Ausflug der Rosenfelder Feuerwehrabteilung hat zum Bodensee geführt. Die Organisatoren Marcus Bitzer und Rainer Stoll hatten ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm zusammen gestellt.

Nach dem gemeinsamen Frühstück fuhren die Ausflügler mit dem Bus nach Friedrichshafen, wo das Dornier-Zeppelin-Museum besichtigt wurde. Im Anschluss an die Führung, bei der unter anderem alte Passagier-Maschinen begutachtet wurden, führte der Weg über die deutsch-österreichische Grenze nach Hörbranz. Dort ging es zur Feinbrennerei Prinz. Nach einer eineinhalbstündigen Führung konnten die Feuerwehrleuter Schnapsspezialitäten probieren und im Hofladen einkaufen.

Abschluss des Tages war bei einem typisch schwäbischen Essen in der Lippachmühle in Mahlstetten. Danach wurde noch bis spät in die Nacht auf die Kameradschaft angestoßen, bevor es wieder in Richtung Heimat ging.