Foto: Feuerwehr

28-Jähriger kommt in Leidringen von Fahrbahn ab und prallt gegen Baum. Fahrer weiterhin in Lebensgefahr.

Rosenfeld-Leidringen - Bei einem Unfall in Leidringen ist in der Nacht auf Freitag ein 19-jähriger Mann ums Leben gekommen. Ein 28-jähriger Mann schwebt weiter in Lebensgefahr.

Gegen 2 Uhr fuhren der 28-jährige Fahrer und der 19-jährige Beifahrer auf der Gemeindeverbindungsstraße von Isingen in Richtung Leidringen. Am Ortseingang von Leidringen kam der Fahrer aus bislang noch nicht geklärter Ursache zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf schleuderte das Auto nach links über die Fahrbahn und prallte danach mit der Beifahrerseite gegen einen Baum.

Durch den heftigen Aufprall wurde das Auto förmlich um den Baum gewickelt. Beide Männer erlitten schwerste Kopfverletzungen und wurden in eine Klinik gebracht. Dort starb der 19-jährige Beifahrer am Freitagmorgen laut Polizei an einem Schädel-Hirn-Trauma. Der Zustand des 28-Jährigen ist weiterhin kritisch, es besteht Lebensgefahr.

Beide Unfallopfer stammen aus Leidringen und sind Mitglieder der Leidringer Feuerwehr.

Zur Rettung und Versorgung der im Fahrzeug eingeklemmten Männer waren die Feuerwehr sowie Notarzt und DRK im Einsatz.

Die Unfallermittlungen werden durch den Unfallaufnahmedienst der Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil geführt.