Der Supermarkt auf vier Rädern hat eine Verkaufsfläche von 20 Quadratmetern. Foto: Thomas Fritsch

Der Andrang auf den rollenden Supermarkt in Neuweiler war gering. Jetzt wird über Standorte in den Ortsteilen nachgedacht. Sollte sich das Konzept doch etablieren, sind damit die Bestrebungen, einen Einzelhandelsmarkt anzusiedeln, erloschen? Und was sagt das Ehepaar Ditscher, das einen Dorfladen betreibt?

Der Tante-Emma-Laden auf Rädern hat jetzt auch in Neuweiler Halt gemacht. Am Donnerstagmittag stand der rollende Supermarkt auf dem Rathausplatz, damit die Bürger die Einkaufsmöglichkeit der etwas anderen Art „beschnuppern“ können. Der mobile Kaufladen zog an dem Kennenlerntag jedoch nur eine Handvoll Interessierte an, die mit ihren leeren Einkaufskörben den Lastwagen mit rund 20 Quadratmeter Fläche erkundeten.