In einem Gottesdienst wurde der Rohrdorfer Kirchengemeinderat in sein Amt eingesetzt (von links): Ulrike Danisch (Kirchenpflegerin), Michael Kolb, Eva Helber, Bärbel Grunwald, Pfarrer Markus Eißler, Christoph Riedl, Manuel Dürr, Katrin Schill und Thomas Wick. Foto: Gemeinde Foto: Schwarzwälder Bote

Kirchengemeinderat: Amtseinführung

Rohrdorf. Mit einem feierlichen Gottesdienst ist in Rohrdorf der neue evangelische Kirchengemeinderat in sein Amt eingesetzt worden. Bärbel Grunwald, Eva Helber, Michael Kolb, Christoph Riedl und Thomas Wick gehörten schon in der letzten Wahlperiode dem Leitungsgremium der Kirchengemeinde an. Neu hinzugekommen sind mit Manuel Dürr und Katrin Schill zwei jüngere Mitglieder.

Kirchenpflegerin Ulrike Danisch und Pfarrer Markus Eißler gehören kraft Amtes dem Gremium an. Zwei bisherige Kirchengemeinderätinnen haben sich nicht mehr zur Wahl gestellt. Esther Harr gehörte insgesamt 18 Jahre, Elfriede Stahl sechs Jahre dem Gremium an.

Sie wurden mit einem Präsent aus dieser vielseitigen Aufgabe verabschiedet, ebenso wie Rudi Mischke, der zugewählt worden war und viele Jahre den Vorsitz im beschließenden Kindergartenausschuss geführt hat. Und dies in einer arbeitsreichen Zeit, in der der Kindergarten sehr gewachsen ist und mit einer zusätzlichen Kleinkindgruppe dem heutigen Anspruch der Eltern gerecht wird.

Den Mitgliedern des Kirchengemeinderats wurde der Dank ausgesprochen, dass sie sich für diese wertvolle Aufgabe bereiterklärt haben. Die Gemeinde wurde aufgerufen, sich deshalb aber nicht zurückzulehnen, sondern dem Gremium Rückhalt zu geben durch Gebet und praktische Unterstützung und mit ihm gemeinsam an dem mitzuarbeiten, so Pfarrer Markus Eißler, was Jesus Christus sagt und tut, um so als seine Gemeinde zu wachsen.