Die Gruppe schlug unvermittelt auf den 45-Jährigen ein. (Symbolfoto) Foto: dpa

BMW-Fahrer hupt, weil ein Auto rückwärts auf die Straße fährt - und kassiert dafür von zehn Männern Prügel.

Rohrdorf - Mit Hupen hat ein 45 Jahre alter Autofahrer die Aggression einer ganzen Gruppe auf sich gezogen und ist schwer verprügelt worden.

Der Mann war am Samstagabend auf auf der Johanniterstraße in Rohrdorf unterwegs als nach Polizeiangaben vom Montag ein Auto rückwärts auf die Fahrbahn setzte. Der 45-Jährige habe gebremst und durch Hupen auf sich aufmerksam gemacht.

Eine zehnköpfige Gruppe Unbekannter sei daraufhin auf die Straße gelaufen, habe den Mann aus dem Auto gezogen und verprügelt. Ihm sei schließlich die Flucht mit seinem Wagen gelungen. Seine Verletzungen seien so schwer gewesen, dass er eine Nacht im Krankenhaus verbringen musste, teilt die Polizei mit.

Wer Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu dem weißen VW Tiguan geben kann wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Nagold unter der Nummer 07452/93050 in Verbindung zu setzen.