Ein Vierteljahrhundert alt und von Mädchen umschwärmt: Robert Pattinson. Foto: AP

Als "Twilight"-Vampir verzaubert Robert Pattinson die Mädchen. Jetzt wird er 25 Jahre alt.

Stuttgart - Der große Durchbruch kam für Robert Pattinson mit seinem Tod - und das gleich in doppelter Hinsicht: Am Ende seines ersten großen Films, "Harry Potter und der Feuerkelch", wurde der damals 19-Jährige ermordet, und in seiner Paraderolle spielt er den untoten Vampir Edward Cullen.

Und dennoch ist der Schauspieler im richtigen Leben so lebendig wie kaum ein anderer: Neben der Schauspielerei widmet er sich auch erfolgreich der Musik, zudem lässt er seit Jahren die Herzen unzähliger Mädchen schneller schlagen.

Am 13. Mai feiert Robert Pattinson seinen 25. Geburtstag - höchste Zeit, seine bisherige Laufbahn in einer Bildergalerie Revue passieren zu lassen!