Für gute Laune beim Oktoberfest der Metzgerei Tischler in Ringsheim sorgten unter anderem die Wieber-Buabe. Foto: Mutz Foto: Lahrer Zeitung

Ringsheim (mut). Bereits zum 25. Mal hatten Roland und Sylvia Tischler

Ringsheim (mut). Bereits zum 25. Mal hatten Roland und Sylvia Tischler zum Oktoberfest auf das Anwesen ihres Metzgerei-Geschäfts in Ringsheim eingeladen. 1994 startete das Ehepaar mit ihren Angestellten den ersten Versuch. Inzwischen ist ihr Oktoberfest nicht zuletzt deswegen so populär, weil die Speiseangebote hausgemacht sind. Zum ersten Mal durfte in diesem Jahr der Bürgermeister das Fass anstechen. Und Pascal Weber – stilecht in Lederhose – verkündete gerne "O’zapft is". Die urbayrische Tradition mit der badischen Gemütlichkeit zu verbinden, dafür stehe das Fest bei den Tischlers, so Weber. Die Eröffnung untermalte die Ringsheimer Musikkapelle unter der Leitung von Gerd Furtwängler mit Bierzeltmusik. Viele Freunde und Helfer standen den Tischlers wieder zur Seite, um die Besucher mit bayrischen Schmankerln zu versorgen. Über alle drei Tage herrschte Hochstimmung. Mit dafür sorgten auch das Duo "Ostalbexpress" und die Wieber-Buabe.