Radostin Shindov (links) und der AB Aichhalden sind beim KSV Musberg letztmals in der Oberliga auswärts gefordert. Foto: Schleeh Foto: Schwarzwälder Bote

Ringen: AB Aichhalden trifft beim KSV Musberg auf einen motivierten Gastgeber

Der letzte Auswärtswettkampf dürfte für den AB Aichhalden nochmals zu einer Herausforderung werden. Es geht zum KSV Musberg, für den es einen besonderen Reiz hätte, dem Meister die erste Niederlage beizubringen.

Die Frage daher an Stefan Maier, den Sportlichen Leiter: Mit welchen Erwartungen und Voraussetzungen geht der ABA beim KSV Musberg auf die Matte? "Wir wollen auch unseren letzten Auswärtskampf gewinnen, die Mannschaft freut sich auf den Saisonendspurt. Wenngleich wir wissen, dass es nicht einfach wird gegen Musberg."

Daher hofft Maier: "Es wäre toll, wenn wieder einige unserer Fans mit nach Musberg kommen, um die Mannschaft zu unterstützen. Gegen Nendingen vergangene Woche war die Unterstützung überragend."

Beim Vorrundenkampf in Aichhalden hielt der KSV Musberg ordentlich dagegen, forderte den ABA, bis dessen 17:14-Sieg klar war. Könnte der KSV Musberg dem ABA gefährlich werden, dass es zur ersten Niederlage kommt? Stefan Maier: "Musberg ist auf dem dritten Tabellenplatz, von daher wird es auf jeden Fall eine schwierige Aufgabe. Sie feiern mit ihren Fans nach dem Kampf ihren Saisonabschluss und da will der KSV mit Sicherheit nochmal bestmöglich aufstellen und sich für die Niederlage aus der Vorrunde revanchieren", erwartet der Sportliche Leiter des ABA.

Schlüsselkämpfe sieht Maier weniger, da er davon aus geht, "dass die meisten Einzelduelle hart umkämpft sein werden. Musberg hat eine starke Mannschaft mit wenig Schwachstellen. Die Ringer Radoslav Marcinkiewicz, Stefan Stäbler, Adrian Moise, Andre Ehrmann oder auch Cornel Predoui sind absolute Siegringer, dazu mit Phillip Bühler, Andreas Böpple und dem starken Jugendlichen Julian-Leonhardt Kellermann ebenfalls weitere starke Ringer." Somit ist für Stefan Maier klar: "Wir müssen nochmals alles an Leistung abrufen, um den Kampf zu gewinnen", appelliert er an seine Ringer.