(mib). Die Entscheidung ist gefallen: Der SV Triberg bleibt in der

(mib). Die Entscheidung ist gefallen: Der SV Triberg bleibt in der Verbandsliga, weil der Regionalliga-Vizemeister ASV Schorndorf die Aufstiegsoption in die Bundesliga wahrnimmt. Dies bestätigte am Dienstag Sedat Sevsay, der Sportliche Leiter und Trainer der Schorndorfer. Aus der Verbandsliga steigen somit nur Lutte Sélestat und RKG Freiburg II in die Landesliga ab. Mike Pfaff, der Vorsitzende des SV Triberg, freut sich über die Nachricht. "Ich bin froh, dass jetzt Klarheit herrscht. Ein Abstieg wäre bitter gewesen. Wir wollen mit einer guten Mannschaft nun in der Verbandsliga vorne angreifen." Die Triberger hatten bereits mit ihren zweigleisigen Planungen für die kommende Saison begonnen. Als Neuzugänge stehen schon Dorian Becker und Luca Lauble (KSV Hofstetten) fest. Mike Pfaff betont, "dass es aber noch weitere Verstärkungen geben kann".