Auch auf das KSK-Talent Max Kokulan wird es ankommen. Foto: Bundesmann Foto: Schwarzwälder Bote

Ringen: Der VfK Mühlenbach ist zu Gast in der Jahnhalle

Mit dem etwas glücklichen Sieg am vergangenen Samstag in Eschbach konnte der KSK Furtwangen den Negativtrend stoppen und die ersten Punkte in der Rückrunde einfahren.

In der Tabelle steht der KSK allerdings weiterhin auf dem abstiegsgefährdeten neunten Platz – der Abstand zu den weiter vorne platzierten direkten Konkurrenten konnte Furtwangen jedoch mit diesem Erfolgserlebnis zumindest um zwei Punkte verkürzen.

Aktuell reichlich wenig zu tun mit dem Abstiegskampf hat der Gegner der Furtwanger am Samstag (20 Uhr), der VFK Mühlenbach. Die Gäste weisen in der Rückrunde noch keinen Punkteverlust auf und bestätigten am letzten Kampftag mit dem 19:19 gegen den souveränen Spitzenreiter KSV Gottmadingen ihre gute Form.

Mit Nicolai Chireacov (71 kg/74 kg Freistil) und VfK-Trainer Patrick Schwendemann (130 kg) haben die Mühlenbacher zwei Athleten in den eigenen Reihen, welche in den bisherigen 13 Kämpfen stets als Sieger von der Matte gingen und zu den absoluten Top-Ringern der Oberliga zählen. Für die Furtwanger gilt es, den Schwung aus dem letzten Sieg mitzunehmen. Außerdem wird die Ausbeute in den unteren und halbschweren Gewichtsklassen ein entscheidender Faktor sein, um weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf einzufahren.

Die zweite Mannschaft des KSK Furtwangen bestreitet am Samstag (18.45 Uhr) den Vorkampf gegen die zweite Mannschaft des AV Hardt. Die Jugendringer bekommen es in Winzeln mit dem KSV Gottmadingen und Ausrichter KSV Winzeln zu tun.