Max Lam Nguyen vom KSV Winzeln war gegen Dominic Schumny am Ende obenauf. Foto: Trik Foto: Schwarzwälder Bote

Ringen: 24:12-Heimerfolg über KSV Unterelchingen gefeiert

Mit einem klaren 24:12-Heimerfolg über den KSV Unterelchingen entschied der KSV Winzeln den letzten Heimkampf der Verbandsligasaison für sich, bleibt damit in der Rückrunde zuhause ungeschlagen. Nach dem Kampf wurde mit den Fans der Rundenabschluss gefeiert.

Beim Auftaktkampf hatte Razvan Dinu (57kg, gr.-röm.) mit Alan Wöhl keine Probleme und holte sich mit mehreren Ankippern ein Überlegenheitssieg. Mit dem mehrfachen Afrikameister Slim Trabelsi hatte Ersel Cetinkaya (130kg, Freistil) einen übermächtigen Gegner, der mit einem Schultersieg für Unterelchingen ausgleichen konnte. Die Gäste konnten dann durch Erik Schweter in Führung gehen, der Fabian Schetterer (61 kg, Freistil) entscheidend besiegte.

Einen Kampf auf Augenhöhe lieferten sich Danilo Radjenovic (98kg, gr.-röm.) und Pascal Schmidt. Mit drei Passivitätspunkten holte sich Radjenovic einen wichtigen 2:0 Sieg und konnte auf 6:8 verkürzen. Im letzten Kampf vor der Pause konnte Max Lam Nguyen (66kg, gr.-röm.) mit 1:0 in Führung gehen, musste diese aber zu Beginn der zweiten Kampfhälfte abgeben. Mit einem ansatzlosen Armzug konnte er dann seinen Gegner Dominic Schumny überraschen und holte mit 5:2-Punkten einen 2:0-Sieg.

Nach der Pause kam Madalin Minzala (86kg, Freistil) zum fünften Mal in der Rückrunde kampflos zu Punkten. Sehr gut präsentierte sich wieder Marius Ganter (71kg, Freistil), der Andre Wuchenauer nach einem Beinangriff schulterte. Bis 80kg (gr.-röm.) hatte Fabian Fus mit Gästeringer Maximilian Besser einen starken Gegner, dem er sich entscheidend geschlagen geben musste.

Die beiden letzten Einzelduelle gingen wieder mit der vollen Punktzahl an den KSV Winzeln. Zuerst drehte Adrian Heim (75kg, gr.-röm.) mit Tim Bourguignon eine Runde um die Matte und zum 16:0-Überlegenheitssieg und abschließend legte Marian Rall (75kg, Freistil) seinen Gegner Kevin Schweter auf beide Schultern.

Zum letzten Kampf in Dürbheim am Samstag, 21. Dezember, setzt der KSV Winzeln nochmals einen Bus ein, Anmeldungen zur Mitfahrt nimmt der KSV-Vorsitzende Stefan Trik entgegen.