Die Trainer des AVS, Michael Pfeifer (Zweiter von links) und Alexander Hezel (rechts), kamen nicht mit leeren Händen zurück. Oscar Rivera (von links), Mathias Pfeifer, Allen Ebol und Daniel Loge gewannen eine Silber- und zwei Bronzemedaillen. Foto: Schwarzwälder Bote

Ringen: Gold fehlt in Medaillensammlung

(lh). Etwas kleinere Brötchen backen musten die Freistil-Jugendringer des AV Sulgen bei den württembergischen Meisterschaften der A-, B- und Jugend in Asperg (bei Ludwigsburg). Nachdem es im griechisch-römischen Stil durch Luca Moosmann einen Titel und mit Allen Ebol und Justin Bopp zwei Vize-Titel gab (wir berichteten), mussten sich die Freistil-Spezialisten mit einer Silber- und zwei Bronzemedaillen begnügen.

Erneut Zweiter wurde Allen Ebol in der Altersklasse der A-Jugend 45kg. Allerdings verlor er beide Kämpfe gegen seinen einzigen Gegner Jan Kunst (SV Fellbach) auf die Schultern. C-Jugend-Ringer Daniel Loge (31kg), im griechisch-römischen Stil nach zwei Niederlagen raus aus dem Kampf um Edelmetall und zum Zuschauen verurteilt, musste Felix Weingart (TSV Dewangen) und Lars Mattes (SV Dürbheim) an sich vorbeiziehen lassen. Mit einem 20:8-Punktsieg über Noel Remmele (RD Heilbronn) sicherte er sich Rang drei und Bronze.

Ähnlich gut verlief die erstmalige Teilnahme an einer württembergischen Landesmeisterschaft für Mathias Pfeifer (29kg C-Jugend). Er startete mit einer Überlegenheitsniederlage gegen Sergio Keysan (AV Hardt), dem ein Schultersieg über Anthony Anton (KSV Aalen) folgte. Durch eine Schulterniederlage gegen Meister Bennet Mahler (TSV Dewangen) blieb für Pfeifer die Bronzemedaille übrig, über die er sich mächtig freute.

Der vierte Sulgener Teilnehmer, Oscar Rivera (B-Jugend 48 kg), schied nach zwei Schulterniederlagen gegen Dimitrios Bourdonkis (SG Weilimdorf) und Lukas Rapp (AV Hardt) aus und wurde Zehnter. In der Vereinswertung aller drei Jugendaltersklassen kam der AV Sulgen mit 13 Punkten unter 43 Vereinen auf Platz 19. In der C-Jugend wurde Rang zehn erreicht, bei der A-Jugend sprang der 15. Platz heraus.