Der AV Hardt (Dmytro Zlatkin) hat mit dem SV Fellbach eine schwere Aufgabe vor sich. Foto: Schleeh Foto: Schwarzwälder Bote

Ringen: Heimkampf gegen SV Fellbach

VERBANDSLIGA WÜRTT. (lh). Auf den AC Röhlingen wartet beim SV Dürbheim der Meistertrunk. Kaum anzunehmen, dass die Dürbheimer den Ostalb-Athleten Selters statt Sekt einschenken.

Eine ähnlich schwere Aufgabe hat SVD-Bezirksrivale AV Hardt zu lösen. Die Malz-Zehn erwartet in eigener Halle den designierten Vizemeister SV Fellbach, gegen den es im Vorkampf beim 14:21 nichts zu erben gab. Dass die Fellbacher aber auch nur mit Wasser kochen, hat der KSV Winzeln beim 19:17 Sieg bewiesen. Die Winzelner bitten den TSV Herbrechtingen zu Gast, der jüngst beim 15:17 gegen den KSV Unterelchingen Stehvermögen bewies. Wegen des siebten Tabellenplatzes sollte der KSV den TSV nicht auf die leichte Schulter nehmen. LANDESLIGA WÜRTT. Vor der alles entscheidenden Top-Begegnung zwischen dem SC Korb und der KG Wurmlingen/Tuttlingen hat der SC einen überraschenden Rückschlag erlitten. Dessen 19:18-Sieg beim RSV Benningen II wurde in eine 0:40 Niederlage korrigiert. Dadurch reicht der Donau-Elta-KG bereits ein Unentschieden, um alle Trümpfe in der Hand zu halten.

Der KSV Trossingen kam am vergangenen Kampftag beim Tabellenletzten RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot mit 12:23 unter die Räder. Mit gleicher Aufstellung werden die Harmonikastädter auch gegen den RSV Benningen II leer ausgehen. Trotz des überraschenden Sieges gegen Trossingen befindet sich die RG weiterhin in akuter Abstiegsgefahr. An dieser Situation wird sich nach dem Gastspiel beim VfL Obereisesheim nichts ändern. Die Neckarunion Münster/Remseck kann noch Boden gut machen, wenn sie die Punkte zu Hause gegen den TSV Meimsheim verteidigt.