Die Rheuma-Liga bietet auch Wassergymanstik an. Foto: Rheuma-Liga Baden-Württemberg

Gerade Rheuma-Kranke haben unter der Pandemie zu leiden, sind regelmäßige Angebote wie Funktionstraining oder Gesprächskreise doch lange ausgefallen. Jetzt trifft die Rheuma-Liga der nächste Schlag: Das Hallenbad des Hotels Rebstock in Schonach, das für die Wassergymnastik zur Verfügung stand, ist geschlossen.

Raumschaft Triberg – Viele Jahre war das Hallenbad des Hotels Heimat für die Warmwasser-Gymnastik der Rheuma-Liga. Seit Anfang Januar ist das kleine Hotelbad nun geschlossen – was die Selbsthilfegruppe vor arge Probleme stellt. In Triberg hatte man die Möglichkeit, das Bad der Asklepios-Klinik zu nutzen. Das ist seit Ausbruch der Pandemie nicht mehr möglich. Covid 19 – so die offizielle Bezeichnung für einen mikroskopisch kleinen Verursacher einer weltweiten Krise, die sich in vielerlei Hinsicht auswirkt, sowohl in der Gesellschaft, als auch in der Wirtschaft.