Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

Bei einem Unfall zwischen Bösingen und Epfendorf sind am Dienstagabend fünf junge Menschen verletzt worden. 

Wie die Polizei mitteilt, war ein 18-Jähriger mit seinem Mazda gegen 20.30 Uhr auf der K 5563 im Bereich "Rindenhof" wegen Nässe von der Straße abgekommen. Das Auto überschlug sich mehrfach.

Alle fünf Insassen im Alter zwischen 16 bund 18 Jahren wurden verletzt. Außer dem Fahrer konnten sich alle Insassen noch vor Eintreffen der Rettungskräfte selbstständig aus dem Auto befreien. Der Fahrer wurde von zwei Ersthelfern befreit und schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Zwei 16 und 17 Jahre alte Mitfahrer wurden mit  Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Zwei weitere Jugendliche im Alter von 15 und 17 Jahren wurden von ihren Eltern nach einer Erstversorgung am Unfallort abgeholt.  

Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen vor Ort

Da der Unterboden des Mazda bei dem Unfall aufriss, liefen Betriebsstoffe aus. Die Feuerwehren Epfendorf und Bösingen, die mit fünf Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort waren, konnten diese weitestgehend mit einer Ölwanne auffangen. Der Rettungsdienst war mit insgesamt fünf Rettungswagen, einem Notarzt und einem Rettungshubscharuber im Einsatz. Am Mazda entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die K 5563 zeitweise vollständig gesperrt werden.