Der 26-jährige Fahrer des Polos kam mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn. Foto: Baiker

Bei einem Unfall auf der Haigerlocher Straße in Empfingen sind am Samstag drei Menschen verletzt worden. 

Empfingen - Laut Polizei kam der 26-jährige Fahrer eines schwarzen VW Polo auf der L 410 in Richtung Autobahn gegen 15.35 Uhr von der Fahrbahn ab. In der Folge kollidierte der Polo erst mit einem entgegenkommenden Mitsubishi eines 59-Jährigen und dann etwa 50 Meter weiter mit einem VW Golf. 

Der 83-jährige Fahrer des Golfs wurde leicht verletzt. Seine 77-jährige Beifahrerin wurde bei der Kollision jedoch schwer verletzt. Der Unfallverursacher verletzte sich leicht.

Warum der Autofahrer auf die Gegenfahrbahn kam, ist noch unbekannt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro.

Vielzahl an Einsatzkräften vor Ort

Neben mehreren Rettungswagen und einem Notarzt war ein Rettungshubschrauber im Einsatz und landete neben der Unfallstelle.

Die Polizei leitete den Verkehr bis etwa 18 Uhr einspurig an der Unfallstelle vorbei.