Ein Rettungshubschrauber flog den schwer verletzten Autofahrer ins Krankenhaus. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

Bei einem Unfall auf der L 362 zwischen Seewald und Altensteig ist am Samstagnachmittag ein 27-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Die Landesstraße war im Anschluss für längere Zeit gesperrt.

Polizeiangaben zufolge war überhöhte Geschwindigkeit Ursache für einen Unfall am Samstagmittag auf der L 362 bei Seewald.

Ein 27-jähriger Autofahrer war laut Polizeibericht gegen 15.30 Uhr auf der Landesstraße in Richtung Altensteig unterwegs. Wohl wegen überhöhter Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über das Auto und kam ins Schleudern. 

Das Fahrzeug prallte im weiteren Verlauf gegen einen Baum und überschlug sich. 

Der Fahrer wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, der Beifahrer kam mit leichten Verletzungen in eine Klinik. 

Vollsperrung nach Unfall

Die Landesstraße musste für längere Zeit komplett gesperrt werden. 

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt.