Ein Rettungshubschrauber wurde zur Einsatzstelle alarmiert. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

Ein 56-jähriger Radfahrer hat sich am Freitag bei einem alleinbeteiligten Unfall lebensgefährlich verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 13.15 Uhr bergabwärts auf der Straße "Alte Badstraße" in Fahrtrichtung Wildbader Straße unterwegs.

Hierbei verunfallte er kurz vor der Einmündung "In den Ziegeläckern" aufgrund bislang unbekannter Ursache.

Neben einem Rettungswagen und einem Notarzt war auch ein Rettungshubschrauber vor Ort, welcher den lebensgefährlich verletzten Radfahrer versorgte und in ein Krankenhaus brachte. Die Wildbader Straße wurde kurzzeitig gesperrt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 07051 1610 beim Revier in Calw zu melden.