Auf den glücklichen Gewinner warten 10,6 Millionen Euro. Foto: dpa

Ein Lotto-Spieler aus dem Rems-Murr-Kreis hat rund 10,6 Millionen Euro gewonnen.

Stuttgart - Ein Lotto-Spieler aus dem Rems-Murr-Kreis östlich von Stuttgart hat den Jackpot geknackt und rund 10,6 Millionen Euro gewonnen. Der bisher unbekannte Glückspilz aus dem Südwesten teilt sich den Gewinn von insgesamt 21,2 Millionen Euro mit einem ebenfalls unbekannten Spieler aus Rheinland-Pfalz, der am Samstag auch die richtigen Zahlen getippt hatte. Sie lauteten 17, 20, 26, 33, 46 und 47 sowie die Superzahl 1, wie die Staatliche Toto- Lotto Gesellschaft Baden-Württemberg am Montag in Stuttgart mitteilte.

Ob die Gewinner Männer oder Frauen sind, ist noch nicht bekannt. Möglich wäre auch, dass hinter den beiden richtigen Spielscheinen jeweils Spielgemeinschaften stehen, sagte ein Lotto-Sprecher. Das wird sich erst klären, wenn die Spieler ihre Lottoscheine vorlegen. Die Scheine müssen spätestens 13 Wochen nach der Gewinnziehung vom Samstag an einer Lotto-Annahmestelle abgegeben werden. 10,6 Millionen stellen den sechsthöchsten Gewinn in der Lotto- Geschichte Baden-Württembergs dar. Den bisher höchsten Jackpot mit 23,9 Millionen Euro Mann hatte vor fünf Jahren ein Mann aus dem Breisgau-Hochschwarzwald geknackt.