Sieger und Platzierte beim Vereinsturnier auf dem Thurihof. Foto: Bieberstein

Das Vereinsturnier des Reitverein Thurihof lockte eine Vielzahl von jungen Reitern auf das Hofgelände im Lochenrein. Unter Beobachtung vieler Zuschauer wurden einen ganzen Tag lang die verschiedensten Wettbewerbe ausgetragen.

Tuningen - Am Ende des Tages konnte Mavi Bächle den Jörg-Rönnefarth-Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Bereits in den frühen Morgenstunden starteten die Dressurreiter in der Reithalle in der E- und A-Dressur, und hier zeigte sich bereits zu Beginn, dass sich die Teilnehmer auf teils sehr gutem Niveau bewegen.

Die Vorsitzende Patrizia Franchini-Müller konnte an die strahlende Siegerin Julia Hafner in der E-Dressur mit Ausbinder die Siegerurkunde und den Pokal übergeben. In sechs Abteilungen starteten die Reiterwettbewerbe für die Nachwuchsreiter und nach dem abschließenden Finale stand auch hier Julia Hafner mit 8,0 Wertungspunkten ganz oben auf der Siegerliste.

Langjähriges Trainerteam

"Wir arbeiten an einem guten Trainingsprogramm mit unseren vielen Schülerinnen und Schülern und das spiegelt sich in guten Leistungen", so die Vorsitzende. Das langjährige Trainerteam ist sehr gut eingespielt und mit zwei Reithallen und einem Reitplatz im Freien ist man auf dem Thurihof gut aufgestellt.

110 Schüler

48 Pferde sind aktuell auf dem Thurihof und bieten den 110 Schülern ein breites Feld für die Ausbildung. Höhepunkt des Reitturniers ist stets das A-Springen, welches in zwei Durchläufen und einer Siegerrunde gestartet wurde und sich zu einem packenden Duell entwickelte. Julia Budzinski lag nach zwei fehlerfreien Läufen und einer Topzeit vor Mavi Bächle, die fast zeitgleich, aber mit einem Abwurf und somit vier Fehlerpunkten hinter ihr lag. Die Siegerrunde absolvierte Julia Budzinski ebenfalls in der besten Zeit, leistete sich dann jedoch einen Abwurf. Etwas gemächlicher hingegen jedoch mit einem fehlerfreien Ritt war Mavi Bächle einzige Springerin ohne Fehler in der Siegerrunde.